Stammtisch

Kanusportzentrum Osendorfer See/HalleStammtisch fĂŒr Menschen mit und ohne Handicap

Mehrere Rollstuhlsportarten selbst ausprobieren

Es ist wieder einmal so weit, unser sommerliches Treffen am Osendorfer See geht in die nĂ€chste Runde. Wir laden Menschen mit und ohne Handicap zum Erfahrungsaustausch, Kennenlernen und Ausprobieren verschiedener Rollstuhlsportarten ein. Einige aktive Athleten aus verschiedenen Sportarten haben bereits zugesagt und werden ĂŒber ihre Erlebnisse berichten und werden auch Praxistipps geben. Frischverletzte Patienten aus den regionalen  Kliniken können diese Veranstaltung besuchen. Mehrere Peers der FGQ sind auch gern Ansprechpartner vor Ort.

Wir starten den „Sportnachmittag“ ab 15.30 Uhr und jeder Interessierte kann sich an den verschiedenen Stationen informieren und auch selbst ausprobieren. Unser GelĂ€nde bietet aber auch genug Platz zum Ausruhen und zu lockeren GesprĂ€chen. Der Abend wird gemĂŒtlich auf der Terrasse mit gegrillten Leckereien und kĂŒhlenden GetrĂ€nken beschlossen. Die am Osendorfer See beheimateten Parakanuten laden zu mehreren sportlichen AktivitĂ€ten ein und viele weitere Angebote sind bereits wieder in Planung.

Vorgestellt und selbst ausprobieren könnt ihr:

• Parakanu: SprintwettkĂ€mpfe mit Sportlern/Nachwuchssportlern des Halleschen Kanu-Club
  • paddeln im Kajak, Auslegerkanu und Stand up Paddling mit und ohne Rollstuhl
  • Handbike Tour Elsterradweg
  • Rollstuhlbasketballturnier mit regionalen Teams und selbst ausprobieren
  • Vorstellung Para-Biathlon/mit Laser Schießstand und Para-Skilanglauf, Para-Bob
  • Vorstellung Ski Alpin, Wakeboard
  • Vorstellung Para Bob

Ansprechpartner:
Sven Hornung – 0176-80321333 (Urotherapie-halle.de)

Wo? Sportzentrum und Regattastrecke Osendorfer See, Am Tagebau 200/ 06132 Halle
Wann? Am 01. Juli 2022 ab 15.30 Uhr